Marketing- & Kommunikationsmanager/in (m/w/d)

scheme image

© SF/Neumayr

Der Salzburger Festspielfonds sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
 

Marketing- & Kommunikationsmanager/in (m/w/d)

in Vollzeit - 40 Stunden / Woche.


Der Salzburger Festspielfonds ist ein Fonds sui generis mit eigener Rechtspersönlichkeit mit der Aufgabe der Vorbereitung und Durchführung der Salzburger Festspiele. Die Salzburger Festspiele gelten als das weltweit bedeutendste Festival der klassischen Musik und darstellenden Kunst. Sie finden seit 1920 jeden Sommer im Juli und August statt und bieten eines der dichtesten Programme zeitgenössischer Kunst weltweit. Alljährlich mehr als 200 Veranstaltungen werden in sechs Festspielwochen von mehr als 250.000 internationalen Gästen besucht.
 
Die Position ist dem Bereich des Präsidiums / Leitung Verkauf und Marketing zugeordnet.

Ihre Hauptaufgaben liegen im Bereich:
  • Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den Öffentlichkeitsabteilungen des Salzburger Festspielfonds;
  • Erstellung eines Marketing-, Maßnahmen und Kampagnenplans für den gesamten Marketing-Mix;
  • Mediaplanung im Bereich Print, Online, OoH-Medien;
  • Redaktionelle Konzeption und Aufbereitung diverser on- und offline Informationsmedien;
  • Pflege und Anpassung des Corporate Designs für neue Anwendungen;
  • Kommunikation und Abstimmung mit Kooperationspartnern;
  • Konzeption und Planung des Werbemittelvertriebs.

Anforderungen:
  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing / Kulturmarketing oder in einem vergleichbaren Bereich;
  • Einschlägige Berufserfahrung im Online- und Offline-Marketing / Kulturmarketing;
  • Erfahrung in Planung und Durchführung von 360°-Marketing-Kampagnen;
  • Außerordentliche Textkompetenz;
  • Ausgezeichnete EDV Kenntnisse (Office, gängige Grafikprogramme, Content-Management-Systeme, CRM);
  • Erfahrung in folgenden operativen Bereichen:
    Planung Anzeigen (print und online), Planung Out-of-home-Media (klassisch und digital), Guerilla- und Viralmarketing, Promotion, Messe POS-Branding, Content- & Social Media-Marketing, SEO, SEA, Targeting- und Remarketing, Agenturhandling;
  • Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Belastbarkeit;
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift;
  • Interesse an und Kenntnis über Kunst und Kultur;
  • Bereitschaft zu einer 6-Tage-Woche während der Sommersaison (Juli/August).

Der Aufgabenbereich erfordert eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit auch bei zeitweise sehr hohem Arbeitsaufkommen, wobei der besondere Personenkreis in einem künstlerisch geprägten Umfeld ein besonderes Maß an Einfühlungsvermögen verlangt.
 
Die Vergütung erfolgt nach den Vorschriften des Kollektivvertrages für den Salzburger Festspielfonds in Abhängigkeit der gegebenen Qualifikation und anrechenbarer einschlägiger Berufserfahrung.

Bitte lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs-/Dienstzeugnisse) bis 31.05.2022 zukommen.
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • Frau Carina Schwab
  • MA Personal
  • 0662 8045 394